Sonntag, 27. April 2014

Sommerkleidchen aus Baumwolle

Heute habe ich mal wieder etwas für meine kleine Maus genäht, ich hatte ein ganz bestimmtes Kleid im Kopf, jetzt musste ich nur noch sehen wie ich es umsetzten sollte.

Ich bin etliche meiner Schnittmuster durchgegangen, doch leider habe ich nix gefunden was meinen Vorstellungen entsprach....


Naja, was soll ich sagen,
letztendlich ist es ein etwas verändertes Schnabelina-Kleidchen geworden, es ist zwar nicht das was ich mir vorgestellt habe aber das kommt auch noch...


Ich habe das obere Teil des Kleides verlängert um den Schnitt etwas Taillierter zu gestallten, 
die Ärmel sind mit grünem Bündchen abgeschlossen und der Saum des Kleides und am Hals wurden mit Schrägband eingefasst.

Den Übergang zwischen Rock-teil und Oberteil wurden ebenfalls mit einem Schrägband versehen, somit kommt der Schnitt besser zur Geltung.


Und nun wie immer die Bilder







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen